Arbeiten beim Wohlfahrtswerk Pflege

Zu Pflege gehört für Sie mehr als das Versorgen körperlicher Bedürfnisse. Durch persönliche Zuwendung vermitteln Sie Sicherheit und Geborgenheit. Das Wohlbefinden der Bewohner zu fördern ist Ihnen ein Anliegen. Deshalb orientieren Sie sich an den Stärken unserer Bewohner und nicht nur an den Defiziten.

Sie arbeiten in einem unserer Pflegeheime, im Betreuten Wohnen, einer Tagespflegeeinrichtung, bei einem unserer ambulanten Dienste oder ganz individuell in unserem Pflege-Einsatz-Pool (PEP) .

    slide 1
    slide 1
    slide 1

    Fort- und Weiterbildung

    Ob als Pflegefachkraft oder-helfer, in Voll- oder Teilzeit, wir bieten viele Einstiegsmöglichkeiten und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung: Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen bereiten wir Sie auf Fach- und Führungsfunktionen vor, wie etwa Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung oder Fachkraft Gerontopsychiatrie.

    Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Zukunft finden bei uns unter anderem

    • Altenpflege- oder Pflegehelfer
    • Pflegefachkräfte
    • Wohnbereichsleitungen
    • Verantwortliche Pflegefachkräfte

    Weitere Informationen und Broschüren

    Stellenangebot finden

    Stellenangebote

    Duales Studium - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften

    Das Altenburgheim in Bad Cannstatt umfasst 95 Pflegeplätze. Seiner ausgezeichneten Lage direkt über den Weinhängen verdankt es den beeindruckenden Panoramablick über die Stadt Stuttgart. Seine ansprechende Architektur trägt zur angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Die Einrichtung hat eine lange Tradition. Sie ist sehr gut in das Gemeinwesen eingebunden und wird von ehrenamtlich Engagierten unterstützt. Eine Bushaltestelle befindet sich wenige Gehminuten entfernt.

    Für das Altenburgheim in Stuttgart Bad-Cannstatt suchen wir ab dem 01.Oktober 2025 einen Studenten (m/w/d) für das Studium Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften in Vollzeit (ausbildungsintegrierender Studiengang) an der Dualen Hochschule in Stuttgart. Der Studiengang kombiniert die praktische dreijährige Pflegeausbildung mit dem Studium der Gesundheits- und Pflegewissenschaften und ermöglicht so den Erwerb von zwei Abschlüssen – dem Examen im Pflegeberuf und den Bachelor of Science – in vier Jahren. Im ersten Ausbildungsjahr machen Sie die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in unserer Einrichtung. In den folgenden drei Jahren studieren Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) wobei sich Praxisphasen in der Einrichtung und Studienphasen abwechseln.

    Wir bieten Ihnen:

    • Einen vielseitigen Studienplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Praxisphasen
    • Theoriephasen an der DHBW Stuttgart
    • Wir gewähren eine sehr gute Anleitung und Unterstützung durch Mentoren (qualifizierte Praxisanleiter)
    • Neben der Ausbildungsvergütung sind auch betriebliche Sozialleistungen, wie eine zusätzliche Altersversorgung selbstverständlich
    • Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

    Ihr Profil:

    • Abitur oder Fachhochschulreife
    • bestandene Eignungsprüfung der DHBW Stuttgart
    • Stundenumfang: Vollzeit
    • Eintrittsdatum: 11.07.2025
    • Ort:  Altenburgheim , Stuttgart

    Kontakt

    Personalabteilung