Arbeiten beim Wohlfahrtswerk Verwaltung

Die unterschiedlichsten Aufgaben in der Verwaltung gibt es in unseren Einrichtungen und in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart.

In unseren Einrichtungen stehen neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben auch weitere Aufgaben an. Das kann das Führen der Kasse oder monatliche Abrechnungen sein. Als Mitarbeiter der Verwaltung sitzen Sie nicht hinter verschlossenen Türen. Sie helfen Interessenten, Gästen und Bewohnern bei ihren Anliegen: Sie beantworten das Telefon, führen Erstberatungen durch oder begrüßen am Empfang Gäste und Angehörige.

slide 1
slide 1

Arbeiten in der Hauptverwaltung

In unserer Hauptverwaltung läuft alles zusammen und Sie arbeiten in den zentral organisierten Bereichen, wie Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Bau- und Immobilien oder allgemeine Organisation. Als interner Dienstleister stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Einrichtungen und unterstützen und beraten diese.

Kollegialer Austausch spielt eine wichtige Rolle und Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns auch in diesem Bereich ein Anliegen.

Stellenangebot finden

Stellenangebote

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Das Haus am Weinberg im Stadtteil Stuttgart-Obertürkheim umfasst 48 Pflegeplätze, eine Wohngemeinschaft für jüngere Menschen mit Behinderung, Betreutes Wohnen, eine Tagespflege und Mobile Dienste. Das Konzept mit Modellcharakter, die Lage am Fuße der Weinberge, die preisgekrönte Architektur und die schönen Außenanlagen tragen zur angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.
Die Einrichtung ist sehr gut in das Gemeinwesen eingebunden und wird von ehrenamtlich Engagierten unterstützt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus.

Wir suchen ab sofort eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 80%. Die Stelle ist befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige Tätigkeit und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum
  • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten
  • Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in SGB XI und SGB V
  • Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen
  • Soziale, empathische und fachliche Kompetenz im Umgang mit Menschen
  • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Beraten von Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen bei Verwaltungsthemen im Pflegebereich
  • Schnittstellenmanagement in der Einrichtung
  • Aufgaben der Personalsachbearbeitung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Buchungen durchführen
  • Kassenverwaltung
  • Stundenumfang: Teilzeit
  • Eintrittsdatum: 10.04.2026
  • Ort:  Haus am Weinberg , Stuttgart

Kontakt

Personalabteilung