Arbeiten beim Wohlfahrtswerk Verwaltung

Die unterschiedlichsten Aufgaben in der Verwaltung gibt es in unseren Einrichtungen und in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart.

In unseren Einrichtungen stehen neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben auch weitere Aufgaben an. Das kann das Führen der Kasse oder monatliche Abrechnungen sein. Als Mitarbeiter der Verwaltung sitzen Sie nicht hinter verschlossenen Türen. Sie helfen Interessenten, Gästen und Bewohnern bei ihren Anliegen: Sie beantworten das Telefon, führen Erstberatungen durch oder begrüßen am Empfang Gäste und Angehörige.

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Arbeiten in der Hauptverwaltung

In unserer Hauptverwaltung läuft alles zusammen und Sie arbeiten in den zentral organisierten Bereichen, wie Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Bau- und Immobilien oder allgemeine Organisation. Als interner Dienstleister stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Einrichtungen und unterstützen und beraten diese.

Kollegialer Austausch spielt eine wichtige Rolle und Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns auch in diesem Bereich ein Anliegen.

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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Stuttgart-West bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld. Unser Dienstleistungsangebot umfasst Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung.

Wir suchen ab sofort eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige Tätigkeit und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum
  • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten
  • Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder zur Sozialversicherungsfachangestellten
  • Soziale, empathische und fachliche Kompetenz im Umgang mit Menschen
  • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Hausleitung bei fachlichen Steuerungsaufgaben
  • Schnittstellenaufgaben im Bereich Qualitätsmanagement zwischen der Hauptverwaltung und der Einrichtung
  • Schnittstellenmanagement in der Einrichtung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Leistungsabrechnung und allgemeine Abrechnung
  • Debitoren – und Kreditorenabrechnung
  • Bestellwesen
  • Bearbeitung offener Posten
  • Kassenführung

Kontakt

Personalabteilung