Leistungen Angebote für Unternehmen

Ob Gebäudereinigung, Managementaufgaben oder die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege:
Das Wohlfahrtswerk bietet auch für Ihr Unternehmen ein passendes Angebot.

Die Silberburg Hausdienste GmbH ist ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Dienstleister für die Reinigung und Pflege von Gebäuden und Außenanlagen.
Das hundertprozentige Tochterunternehmen der Stiftung Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg ist Meister- und Ausbildungsbetrieb. Zu den Kunden zählen Heimträger, Hausverwaltungen, Kommunen, Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und Privathaushalte. Besonderen Wert legt das Reinigungsunternehmen auf die Verwendung schonender und umweltverträglicher Reinigungs- und Pflegemittel sowie auf die fortlaufende Schulung der rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leistungen der Silberburg Hausdienste GmbH

  • Reinigungsdienste (z. B. Unterhaltsreinigung, Bau-Endreinigung, Fassadenreinigung, Pflegeheimreinigung)
  • Kehr- und Winterdienste
  • Pflege von Grünflächen und Gartenanlagen
  • Hausmeisterdienste
  • Hauswirtschaftliche Dienste
  • Desinfektionsdienste und Schädlingsbekämpfung

Kontakt
Silberburg-Hausdienste GmbH
Leobener Str. 63 | 70469 Stuttgart (Feuerbach)
Telefon: 0711 61 61 70
Telefax: 0711 61 62 02
E-Mail: buero@shd-gmbh.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der
Silberburg Hausdienste GmbH

Gemäß unserem Stiftungsauftrag stellen wir unsere langjährige und umfassende Erfahrung auch anderen Stiftungen zur Verfügung. Stifter, die sich nicht selbst um die Verwaltung kümmern können oder möchten, wissen so ihr Herzensprojekt in guten Händen und können sicher sein, dass die Verwendung von Geldern und Fördermitteln in ihrem Sinne erfolgt.
Ein Beispiel aus unserer Praxis: Seit rund einem halben Jahrhundert verwalten wir die „Rudolph und Sophie Knosp-Stiftung“, die vor allem Kinder und Jugendliche in Stuttgart fördert.

Leistungen bei der Verwaltung von Stiftungen

  • Buchhaltung
  • Anlage des Stiftungsvermögens und Dokumentation der Entwicklung
  • Prüfung und Bewilligung der Förderanträge sowie Auszahlung der Fördergelder
  • Körperschaftssteuererklärung mit Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers

Sprechen Sie uns gerne an!
Sie erreichen uns unter Telefon: 0711 619 26-101
oder via E-Mail: vorstandsbuero@wohlfahrtswerk.de

Wir übernehmen auch für andere Träger das Management von Einrichtungen im Altenhilfebereich. Das kann zum Beispiel für Stiftungen eine gute Lösung sein, die keine spezifische Expertise im eigenen Verwaltungsbereich vorhalten können oder möchten.

Unsere Kunden profitieren von unserer umfassenden und langjährigen Erfahrung als Träger von Einrichtungen und Diensten.

Sie erreichen uns unter Telefon: 0711 619 26-101
oder via E-Mail: vorstandsbuero@wohlfahrtswerk.de

  • Personalverwaltung und -abrechnung
  • Finanzbuchhaltung
  • Marketing-Dienstleistungen
  • Qualitätssicherung
  • Tagungs- und Kongressorganisation

Sie erreichen uns unter Telefon: 0711 619 26-101
oder via E-Mail: vorstandsbuero@wohlfahrtswerk.de

Wir bieten auch Dienstleistungen für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden unterstützen möchten, die Pflege von Angehörigen mit dem Beruf in Einklang zu bringen.
Das Angebot reicht von einer Telefon-Hotline über Beratungsangebote im Unternehmen bis zur Vermittlung von Diensten und Begleitung bei der Pflegeplatzwahl.

Dabei profitieren unsere Kunden auch von den deutschlandweiten Kontakten, über die das Wohlfahrtswerk als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband verfügt. Der Leistungsumfang wird mit dem Auftraggeber jeweils individuell abgestimmt.

Sie erreichen uns unter Telefon: 0711 619 26-101
oder via E-Mail: vorstandsbuero@wohlfahrtswerk.de