Verwaltung von Stiftungen

 

 

 

Gemäß unserem Stiftungsauftrag stellen wir unsere langjährigen und umfassenden Erfahrungen auch anderen Stiftungen zur Verfügung. Stifter, die sich nicht selbst um die Verwaltung ihrer Institution kümmern können oder möchten, wissen so ihr Herzensprojekt in guten Händen und können sicher sein, dass die Verwendung von Geldern und Fördermitteln in ihrem Sinne erfolgt.

 

Bei der Verwaltung von Stiftungen übernehmen wir z. B.:

 

  • die Buchhaltung
  • die Anlage des Stiftungsvermögens und die Dokumentation der Entwicklung
  • die Prüfung und Bewilligung der Förderanträge sowie die Auszahlung der Fördergelder
  • die Körperschaftssteuererklärung mit dem Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers

 

Schon seit fast einem halben Jahrhundert verwalten wir die „Rudolph und Sophie Knosp-Stiftung“, die vor allem Kinder und Jugendliche in Stuttgart fördert. Mehr als 400 Förderanträge konnten seitdem bewilligt werden.

 

Stiften und Zustiften:
Hauptverwaltung
Hauptverwaltung

Falkertstraße 29

70176 Stuttgart

Tel.: 07 11 / 6 19 26-0

link Anfahrt - Routenplaner