Generelle Qualitätsmerkmale

 

 

 

Was Sie von uns erwarten dürfen

– Generelle Qualitätsmerkmale unserer Dienstleistungen –

 

Wir schließen mit Ihnen einen schriftlichen Vertrag – unabhängig davon, um welches Leistungsangebot es sich handelt

 

Ausnahmen finden sich nur dort, wo Sie unsere Leistungen punktuell in Anspruch nehmen oder wo mündliche Verträge üblich sind: Wenn Sie beispielsweise ab und zu das Mittagessen beim Gästemittagstisch in einer unserer Einrichtungen zu sich nehmen, kommt ein mündlicher Vertrag zustande – wie es auch bei Besuchen anderer Gaststätten üblich ist.


Wir helfen Ihnen auch dann weiter, wenn Sie Leistungen benötigen, die wir selbst Ihnen nicht anbieten können


Wir haben an vielen unserer Standorte ein breit gefächertes Angebot. Doch jede Situation ist anders. Wenn wir Ihnen nicht mit einer eigenen Dienstleistung weiterhelfen können, kennen wir aber einen geeigneten Ansprechpartner, den wir Ihnen nennen oder zu dem wir den Kontakt herstellen.


Wir unterstützen Sie bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Kostenträgern wie der Pflegekasse oder dem Sozialamt


Ansprüche bei der Pflegekasse, Krankenkasse oder beim Sozialamt geltend zu machen, kann ganz schön kompliziert sein. Wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.


Wir beschäftigen unserer Mitarbeitenden zu den in Deutschland geltenden Bedingungen der Sozialversicherung


Wir alle profitieren – wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß – von den Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung, der Rentenversicherung, der Arbeitslosenversicherung und der Sozialhilfe. Die Tragfähigkeit dieser Sozialen Sicherungssysteme hängt auch davon ab, wie viele Menschen in das System einzahlen. Wir unterstützen unser Sozialleistungssystem, indem wir alle Vorgaben beachten. Die regelmäßigen Betriebsprüfungen der Finanzämter bestätigen für diesen Bereich die gewissenhafte Erfüllung unserer Arbeitgeberpflichten