Das Wohlfahrtswerk auf der Messe „Pflege Plus“ 2022

„Bei uns blüht jeder auf!“– so lautete unser Motto auf der Messe Pflege Plus vom 17.-19. Mai. Bereits vor dem Eingang weckte das Wohlfahrtswerk Beratungshäusle großes Interesse. Auch unser bunter, blumengeschmückter Stand mit passenden Give-aways zog viele Besucher an. Als Beispiel für innovative Technik konnten sie die Tovertafel aus dem Ludwigstift ausprobieren und z. B. projizierte Blumen durch Handbewegungen zum Wachsen bringen. Der Stand bot eigene Bereiche für das Wohlfahrtswerk als Träger, die Personalabteilung und das Bildungszentrum. Das Bildungszentrum gestaltete zudem den begleitenden Kongress mit.

Unser positives Fazit: Viele Besucher interessierten sich fürs Wohlfahrtswerk. Bestimmt werden einige davon bald bei uns aufblühen.