Das mobile Beratungshäusle des Wohlfahrtswerks

Mit dem mobilen Beratungshäusle kommt das Wohlfahrtswerk in die Stadtteile und informiert zu den wichtigsten Themen rund ums Älterwerden. Senioren können auch Fragen zu Tablet, Smartphone und Internet stellen und im Rahmen des Projekts KommmiT fit fürs Internet werden.
Das Projekt KommmiT in Stuttgart wurde am 28. Oktober 2019 mit dem Goldenen Internetpreis in der Kategorie „Kommunen und Quartiere für Ältere“ ausgezeichnet.

Am 12.Oktober 2019 war das Beratungshäusle des Wohlfahrtswerks zu Gast beim Roter Herbstfest in Stuttgart-Rot und wurde dabei zugleich eröffnet. Viele Interessierte bestaunten das Tiny House und informierten sich über die Angebote des Beratungshäusles und des Wohlfahrtswerks. Das Beratungshäusle wird zunächst in Zuffenhausen stehen und anschließend durch verschiedene Stuttgarter Stadtviertel „reisen“.

Weitere Informationen und aktueller Standort