Unsere Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Nordbaden kommen und unterstützen Sie dann, wenn es nötig ist. Wir helfen Ihnen in der eigenen Wohnung bei den Dingen, die alleine nicht mehr gehen: zum Beispiel bei der täglichen Körperpflege, beim Aufstehen und zu Bett gehen oder beim An- und Auskleiden. Wir kaufen auch für Sie ein und helfen im Haushalt.
Unsere Pflegefachkräfte übernehmen außerdem die medizinische Versorgung nach ärztlicher Verordnung. So können Sie in Ihrer eigenen Wohnung weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen.
Unser Gästemittagstisch steht allen offen, die gerne in Gemeinschaft essen möchten oder nicht so gerne kochen. Unsere Küche bereitet täglich wechselnde frische Gericht zu und achtet auf eine ausgewogene, gesunde und saisonale Zusammensetzung.
Sie haben die Wahl zwischen zwei Menüs.
Der Preis beträgt 4,60 Euro pro Essen.
Bitte melden Sie sich an bei Carola Bäuml, Küchenleitung, Telefon 07254 9334-80
In der Kurzzeitpflege betreuen wir ältere Menschen für einen befristeten Zeitraum im Lußhardtheim. Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Reha kann man so Kräfte sammeln, um anschließend wieder in die eigene Wohnung zurückzukehren.
Pflegende Angehörige können während einer Kurzzeitpflege zum Beispiel selbst in den Urlaub fahren oder einen eigenen Kur- oder Krankenhausaufenthalt wahrnehmen.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Kosten, hier finden Sie unsere Preisliste