Arbeiten beim Wohlfahrtswerk Pflege

Zu Pflege gehört für Sie mehr als das Versorgen körperlicher Bedürfnisse. Durch persönliche Zuwendung vermitteln Sie Sicherheit und Geborgenheit. Das Wohlbefinden der Bewohner zu fördern ist Ihnen ein Anliegen. Deshalb orientieren Sie sich an den Stärken unserer Bewohner und nicht nur an den Defiziten.

Sie arbeiten in einem unserer Pflegeheime, im Betreuten Wohnen, einer Tagespflegeeinrichtung, bei einem unserer ambulanten Dienste oder ganz individuell in unserem Pflege-Einsatz-Pool (PEP) .

    slide 1
    slide 1
    slide 1

    Fort- und Weiterbildung

    Ob als Pflegefachkraft oder-helfer, in Voll- oder Teilzeit, wir bieten viele Einstiegsmöglichkeiten und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung: Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen bereiten wir Sie auf Fach- und Führungsfunktionen vor, wie etwa Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung oder Fachkraft Gerontopsychiatrie.

    Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Zukunft finden bei uns unter anderem

    • Altenpflege- oder Pflegehelfer
    • Pflegefachkräfte
    • Wohnbereichsleitungen
    • Verantwortliche Pflegefachkräfte

    Weitere Informationen und Broschüren

    Stellenangebot finden

    Stellenangebote

    Verwaltungskraft (m/w/d)

    Das Altenburgheim in Bad Cannstatt umfasst 95 Pflegeplätze. Seiner ausgezeichneten Lage direkt über den Weinhängen verdankt es den beeindruckenden Panoramablick über die Stadt Stuttgart. Seine ansprechende Architektur trägt zur angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Die Einrichtung hat eine lange Tradition. Sie ist sehr gut in das Gemeinwesen eingebunden und wird von ehrenamtlich Engagierten unterstützt. Eine Bushaltestelle befindet sich wenige Gehminuten entfernt.

    Wir suchen ab 01.12.2025 eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit.

    Wir bieten Ihnen:

    • Vielseitige Tätigkeit und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum
    • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase
    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten
    • Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
    • Soziale, empathische und fachliche Kompetenz im Umgang mit Menschen
    • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft
    • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Gute MS Office-Kenntnisse

    Ihre Aufgaben:

    • Beraten von Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen bei Verwaltungsthemen im Pflegebereich
    • Schnittstellenaufgaben im Bereich Qualitätsmanagement zwischen der Hauptverwaltung und der Einrichtung
    • Schnittstellenmanagement in der Einrichtung
    • Aufgaben der Personalsachbearbeitung
    • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
    • Buchungen durchführen
    • Kassenverwaltung
    • Stundenumfang: Teilzeit
    • Eintrittsdatum: 27.10.2025
    • Ort:  Altenburgheim , Stuttgart

    Kontakt

    Personalabteilung