Arbeiten beim Wohlfahrtswerk Pflege

Zu Pflege gehört für Sie mehr als das Versorgen körperlicher Bedürfnisse. Durch persönliche Zuwendung vermitteln Sie Sicherheit und Geborgenheit. Das Wohlbefinden der Bewohner zu fördern ist Ihnen ein Anliegen. Deshalb orientieren Sie sich an den Stärken unserer Bewohner und nicht nur an den Defiziten.

Sie arbeiten in einem unserer Pflegeheime, im Betreuten Wohnen, einer Tagespflegeeinrichtung, bei einem unserer ambulanten Dienste oder ganz individuell in unserem Pflege-Einsatz-Pool (PEP) .

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    Fort- und Weiterbildung

    Ob als Pflegefachkraft oder-helfer, in Voll- oder Teilzeit, wir bieten viele Einstiegsmöglichkeiten und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung: Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen bereiten wir Sie auf Fach- und Führungsfunktionen vor, wie etwa Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung oder Fachkraft Gerontopsychiatrie.

    Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Zukunft finden bei uns unter anderem

    • Altenpflege- oder Pflegehelfer
    • Pflegefachkräfte
    • Wohnbereichsleitungen
    • Verantwortliche Pflegefachkräfte

    Weitere Informationen und Broschüren

    Stellenangebot finden

    Stellenangebote

    Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

    Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Stuttgart-West bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld. Unser Dienstleistungsangebot umfasst Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung.

    Wir suchen ab sofort eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

    Wir bieten Ihnen:

    • Vielseitige Tätigkeit und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum
    • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase
    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten
    • Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
    • Soziale, empathische und fachliche Kompetenz im Umgang mit Menschen
    • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft
    • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Gute MS Office-Kenntnisse

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung der Hausleitung bei fachlichen Steuerungsaufgaben
    • Schnittstellenaufgaben im Bereich Qualitätsmanagement zwischen der Hauptverwaltung und der Einrichtung
    • Schnittstellenmanagement in der Einrichtung
    • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
    • Leistungsabrechnung und allgemeine Abrechnung
    • Debitoren – und Kreditorenabrechnung
    • Bestellwesen
    • Bearbeitung offener Posten
    • Kassenführung

    Kontakt

    Personalabteilung